Ein neuer Bus für die Förderschule 18. März 2009

Der Bus ist da, die erste Aktion erfolgreich abgeschlossen. Zahlreiche Vereinigungen und Privatleute sind dem Aufruf des WOCHENSPIEGEL gefolgt und haben für einen neuen Bus für die Förderschule Nordeifel gespendet.

EICHERSCHEID (Fö)
. Sichtlich erfreut zeigte sich nicht nur Schulleiter Robert Knauff, sondern auch die Schüler über die neueste Errungenschaft. Auf dem Eicherscheider Schulgelände parkt seit Anfang      letzter Woche ein Kleinbus, der künftig für Ausflüge oder Transporte zum therapeutischen Reiten und ins Lammersdorfer Lehrschwimmbecken genutzt wird.

Auf Initiative des WOCHENSPIEGEL, der zu Schuljahresbeginn die Patenschaft für die Förderschule Nordeifel übernommen hat, konnten zahlreiche Spender gewonnen werden, die mit stolzen 17.400 € - den Großteil finanzierten die Hilfsgruppe Eifel (10.000 €) sowie die Nordeifeler Lions und Rotarier (jeweils 3.000 €) -     die notwendige Beschaffung eines Kleinbusses realisierten.

Der WOCHENSPIEGEL hatte mittels guter Kontakte einen adäquaten Preis für den Wagen erzielt, sodass noch etwas vom Spendengeld übrig bleibt.