Der Adventskalender 2017 des Lions Club Monschau (f)liegt bereit

Die Weihnachtszeit naht, das Jahr neigt sich gemächlich dem Ende zu, es ist Kalenderzeit.

Rechtzeitig, und viele werden es schon registriert haben, hat ein prächtiger Adler das „Flagschiff“ des Lionsclub Monschau, den Adventskalender 2017 eingeflogen. Nachdem im vergangenen Jahr mit dem Verkauf von 2000 Kalendern alle Erwartungen übertroffen wurden, erscheint er in diesem Jahr in der gleichen Auflage. Unverändert dient als Cover die Fassade des prächtigen Monschauer Patrizierhauses „Haus Troistorff“, was einen hohen Wiedererkennungswert garantiert.

Fotomontage: Sylvia Sterk [mailto:s.weimann@more-communication.biz]

Dass im vergangenen Jahr alle 2000 Kalender verkauft werden konnten, beweist – so Karl Rambadt, Activity-Beauftragter und maßgeblicher Akteur der Kalenderaktion – die hohe Akzeptanz, die diese Aktion in der Bevölkerung genießt.

Und Sie, die Menschen unserer Region beweisen mit ihrem Kauf des Kalenders, dass Sie die Ziele des Lionsclub Monschau unterstützen . Der Reinerlös des Kalender-verkaufs wird vollständig für soziale, aber auch schulische und Vereinsprojekte in unserer Region verwandt.

Mit dem Kauf eines Kalenders – unverändert zum Preis von 5 Euro – tun Sie jedoch nicht nur Gutes. Bei etwas Glück geschieht auch Ihnen Gutes. Sie können nämlich Gutscheine, Geld-und Sachpreise im Wert von 20 bis 120 Euro gewinnen. In diesem Jahr ist die Gewinn-Wahrscheinlichkeit mit 156 Gewinnen bei 2000 Kalendern noch höher als im vergangen Jahr. Dies ist nur möglich, weil sich immer mehr Unternehmen und Geschäftsleute, deren Namen sie auf der Rückseite des Kalenders finden, mit Ihrem Sponsoring in den Dienst der guten Sache stellen. Dafür sagt der Lionsclub allen von Herzen Dank.

In folgenden Verkaufsstellen können Sie den Kalender erweben:

In Monschau: H.B.Kaulard,Juweliere, Schlosscafe Royal, Historische Senfmühle

In Imgenbroich: Marienapotheke, H.B.Kaulard, Juweliere und Optik

In Konzen: Pauls, Garten-und Landschaftsbau, Floristik, Bäckerei Prümmer, Friseursalon Georg Rosenwick

In Simmerath: Alle Apotheken, Der Buchladen, Parfümerie Monheim, REWE Markt Rieck, Schuhhaus Hilgers

In Lammersdorf: Bäckerei Prümmer

In Rollesbroich: Garten-und Landschaftsbau H.Müller(T.Heck)

In Roetgen: Intersport Plum, Schuhhaus Plum, Bäckerei Prümmer

In Vossenack: Metzgerei Luysberg

Die Veröffentlichung der Gewinn-Nummern erfolgt ab dem 04. Dezember 2017. Sie können sie finden auf der Website des Lionsclub Monschau, in den Eifeler Ausgaben der Tageszeitungen und im Wochenspiegel.

Die Ausgabe der Gewinne erfolgt ab Veröffentlichung der Losnummern bei Kaulard Juweliere und Optiker in Monschau – Imgenbroich,Triererstraße 221-225.

Der Weg zum Gewinn: Hinter jedem Kalendertürchen verbergen sich mehrere der vorgenannten Preise. Ihre persönliche Gewinn-Nr.(eine sechsstellige Kennziffer) finden Sie auf der Vorderseite des Kalenders rechts oben. Für jeden Tag und jeden Gewinn wird eine Kalendernummer ausgelost.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Glück beim Kauf eines Kalenders und hoffen, dass Sie zu den Gewinnern gehören.

Eine andere wichtige Aktion des Lionsclub ist ebenfalls schon in vollem Gange: der Losverkauf durch Schüler und Schülerinnen der Mädchenrealschule St. Ursula, des St. Michael-Gymnysium, der Sekundarschule Nordeifel, der Kalltalschule Lammersdorf, der Gemeinschaftsgrundschule Steckenborn, der katholischen Grundschule Simmerath und des Franziskus-Gymnasium Vossenack.

17000 Lose sollen „unters Volk“ gebracht werden, eine anspruchsvolle Aufgabe. Uns ist bewusst, welche Mühen Kinder und Lehrpersonal auf sich nehmen, darum unser herzlicher Dank allen teilnehmenden Schulen. Am Stand des Lionsclub auf dem Weihnachtsmarkt können Sie ebenfalls Lose erwerben.

Übrigens – das soll nicht unerwähnt bleiben – ist der Lionsclub seit 20 Jahren auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.
Text: Dr.Albert