Ziehung der Hauptgewinne der letztjährigen Weihnachtslosaktion des Lions-Club Monschau 24.Januar 2013

v.l.n.r.: Dr. Wiechmann, Präsident des Clubs, Thomas Wiechmann, Achim Pröpper und Hans-Peter Drews, Präsident des Lions-Hilfswerks.

Monschau. Endlich war es soweit, am 24. Januar wurden die Hauptgewinne der Weihnachtslosaktion des vergangenen Jahres gezogen. Unter juristischer Aufsicht des Lions-Mitgliedes Thomas Wiechmann und in Anwesenheit des Präsidenten des Lions Club Dr. Hartmut Wiechmann und des Präsidenten des Lions-Hilfswerks, Hans-Peter Drews sowie zahlreicher Lionsfreunde spielte Achim Pröpper die Glücksfee.

Neben den beiden Hauptgewinnen, einem Reisegutschein über 500 Euro und einem Hotelgutschein für das Steigenberger Hotel in Bad Wörichshofen wurden noch zahlreiche Präsentkörbe und Wertgutscheine, gestiftet von Sponsoren aus dem Raum Monschau, Roetgen und Simmerath gezogen.

Der Lionsclub gratuliert allen Gewinnern recht herzlich und dankt für die überaus rege Teilnahme der Bevölkerung am Los-und Kalenderverkauf. Ohne diese Unterstützung sind die vielen Hilfsmaßnahmen, die im vergangenen Jahr Schulen, Kindergärten, Vereinen und bedürftigen Menschen zugute kamen, nicht zu erbringen.

Ein großer Dank auch den vielen Sponsoren, die wie in den vergangenen Jahren wiederum die Aktionen des Clubs in großzügiger Weise unterstützt haben, sowie den Lehrern und Schülern der Gymnasien, Haupt-und Grundschulen, die seit Jahren durch den Verkauf der Weihnachtslose nicht unerheblich zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.

Der Lionsclub Monschau sieht sich auch weiterhin getreu seinem Leitspruch“We serve- wir dienen“ in der Verantwortung zu helfen, wo Hilfe notwendig ist und erbeten wird. Dass die meisten Gelder in Projekte unserer Region fließen, ist erklärtes Ziel des Clubs, wenngleich auch zwei Projekte in Indien und Rumänien seit Jahren unterstützt werden. Die sinnvolle Verwendung der Hilfsmittel für diese Projekte wird jährlich durch Mitglieder des Clubs vor Ort überprüft .

Auch für dieses Jahr sind wieder eine Reihe von Hilfsmaßnahmen geplant, zahlreiche Anträge liegen dem Vorstand des Clubs bereits vor.

Bild und Text Dr. Albert