Großzügige Spende des Lions Club Monschau für das Vereinsheim des TuS Lammersdorf

v.l.n.r.: Lionsfreund Bernd Hamacher, Jochen Kreitz und Axel Tings

Mit recht können Sie stolz sein, der 1. Vorsitzende des Vereins, Herr Axel Tings und Herr Jochen Kreitz, Kassierer, als sie die Mitglieder des Lions Club, Bernd Hamacher und Dr. Albert, durch das neue Sportheim führten. Unzählige Arbeitsstunden engagierter Vereinsmitglieder, unterstützt von örtlichen Handwerksbetrieben und einem Bankkredit haben es möglich gemacht: in nur 9-monatiger Bauzeit entstand ein großzügiges und optisch sehr ansprechendes, mit komfortablen Duschen und Toilettenräumen ausgestattetes Sportheim, das nun dem TuS Lammersdorf eine neue Heimat ist.

Der TuS Lammersdorf, 1926 gegründet, besteht überwiegend aus Fußballmannschaften – 2 Herren-und 8 Jugendmannschaften, die zur Zeit noch nicht, aber das wird sich sicherlich mit dem neuen Heim bald ändern, in den höchsten Klassen spielen - beherbergt aber auch eine Volleyball-und Radgruppe. Insgesamt 430 Mitglieder gehören dem Verein an, wobei der Anteil der Jugendlichen mit 170 Mitgliedern erfreulich hoch ist. Wir haben, so Axel Tings, ein sehr reges Vereinsleben  und sind sehr stolz auf das ehrenamtliche Engagement vieler Vereinsmitglieder.
So war es für den Lions Club Monschau keine Frage, mit 1500 Euro bei der Anschaffung des Mobiliars für das neue Heim hilfreich zu sein. Die Entscheidung für die Unterstützung war auch deshalb rasch gefallen, weil der Verein selbst erhebliche Leistungen für den Bau des Heims erbracht hat.

Text und Bild Dr. Albert