Weihnachtskalender-Aktion des Lions-Club Monschau - Machen Sie mit (26. Oktober 2012)

Auf dem Bild präsentieren der Präsident des Lions-Club Dr. Hartmut Wiechmann, rechts im Bild und der Activity-Beauftragte und Hauptorganisator der Kalender-Aktion, Karl Rambadt, den diesjährigen Kalender

Monschau. Pünktlich zu den ersten kalten Tagen dieses Jahres strömen die Mitglieder des Lions-Club Monschau wieder aus, um ein beliebtes Produkt unter die Menschen unserer Region zu bringen, den Lions-Adventskalender mit dem wunderschönen Motiv eines alten Monschauer Patrizierhauses.
Das Produkt kommt offensichtlich an, denn konnten im vergangenen Jahr 1100 Kalender verkauft werden, so soll diese Zahl im Jahre 2012 auf 1300 gesteigert werden. Wir sind sehr stolz auf diese Zahlen, bedürfen Sie doch eines erheblichen logistischen Aufwands und intensiven Einsatzes vieler Mitglieder unseres Clubs. Zum Preis von 5 Euro werden die Kalender angeboten und sind an den unten angegebenen Verkaufsstellen zu erwerben.
Vom Erwerb eines Kalenders können Sie als Käufer profitieren, da insgesamt 108 Gewinne in Form von Gutscheinen, Geld-und Sachpreisen im Wert von 25 bis 250 Euro verlost werden, gespendet von Unternehmen der Region, denen der Lions-Club auch an dieser Stelle recht herzlich dankt. Diese Spendenbereitschaft beweist, dass sich die uns unterstützenden Unternehmen und Geschäfte ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind. Der Lions-Club seinerseits verbürgt sich- wie auch in all den Jahren zuvor- dafür, dass die erzielten Reingewinne ausnahmslos in soziale, schulische und Vereinsprojekte überwiegend unserer Region fließen. Auch in unseren Gemeinden leben Menschen, die nicht am Wohlstand partizipieren und auf Hilfen angewiesen sind. Mit dem Kauf eines Kalenders helfen Sie die Not anderer zu lindern und unsere Schulen, Vereine und sozialen Einrichtungen bei der Beschaffung notwendiger Dinge zu unterstützen.

Die Veröffentlichung der Gewinn-Nummern erfolgt ab dem 03.12.2012 auf der Website des Lions-Club Monschau sowie in den Ausgaben der Eifeler Zeitungen, des Wochenspiegel und per Telefonansage. Die Ausgabe der Gewinne erfolgt ab Veröffentlichung der Losnummern bei "Kaulard Juweliere und Optiker" in Monschau-Imgenbroich. Der Weg zum Gewinn ist auf der Rückseite jedes Kalenders beschrieben, hier finden sie auch die Namen der Sponsoren. Jeder Kalender hat auf der Vorderseite eine 4-stellige Kennziffer.

Wir wünschen Ihnen beim Kauf der Kalender viel Glück.

Eine weitere Aktion des Lions-Club Monschau ist der bereits angelaufende Verkauf der Weihnachtslose durch die Schüler und Schülerinnen der Monschauer und Simmerather Schulen. Hierüber, sowie über unsere Weihnachtsmarktbude werden wir noch berichten.

Verkaufsstellen für die Weihnachtskalender:
Monschau: H.B. Kaulard, Juweliere; Schlosscafé Royal, Familie Pröpper
Imgenbroich: Marienapotheke Peter Kaulard; H.B. Kaulard, Juweliere und Optiker
Konzen: Pauls, Garten u. Landschaftsbau,Floristik
Mützenich: Bäckerei Prümmer
Kalterherberg: Bäckerei Prümmer
Vossenack: Metzgerei Luysberg
Simmerath: Alle 4 Apotheken; Beide Buchhandlungen; Rewe-Markt Rieck; Schuhhaus Hilgers; H.B. Kaulard, Juweliere und Uhrmacher
Lammersdorf: Bäckerei Prümmer
Roetgen: eFoto-Werkstatt