Musiker hauen auf die Pauke

Lions Club Monschau unterstützt das Trommlerkorps Kesternich

»Das war wie Weihnachten und Ostern zusammen!«, freute sich Annette Johnen, stellv. Dirigentin des Trommler- und Pfeifer­korps Kesternich über die Lieferung von zwei großen Kesselpauken vor weni­gen Wochen. »Die standen schon lange auf unserem Wunschzettel.« Möglich geworden war die Anschaf­fung der teuren Instrumente unter anderem durch eine großzügige Spende des Li­ons Club Monschau.

Freuten sich über die Unterstützung des Lions-Club, vertreten durch Prof Dr. Detlef Müller-Böling: Benjamin Vogt, Annette Johnen und Birgit Schmitz vom TPK Kesternich

MONSCHAU. Bei einem Orts­termin in Kesternich konnte sich nun der Präsident des Lions Club Monschau, Prof. Dr. Detlef Müller-Böling, selbst vom Klang der neuen Kesselpauken überzeugen. »Gemeinsames Musizieren ist ein Glück, das die Men­schen schon seit Urzeiten verbindet«, so Professor Müller-Böling.

Die Vorsitzende Birgit Schmitz und Dirigent Ben­jamin Vogt nutzten den Termin, um sich herzlich im Namen des Vereins für die Unterstützung des Li­ons Club Monschau zu be­danken. »Die Kesselpauken eröffnen uns, zusammen mit weiteren neu angeschafften Instrumenten, musikalisch neue Wege«, ist sich Benja­min Vogt sicher.

Eine Kostprobe neuer Stü­cke wird es voraussichtlich bereits bei einem Konzert­abend im Jahr 2015 geben. Der Lions Club Monschau unterstützt Vereine und so­ziale Einrichtungen jährlich mit etwa 30.000 Euro. Das Geld wird unter anderem über den Losverkauf zum Weihnachtsmarkt in Mon­schau, über einen Advents­kalender, sowie Spenden und weitere Aktionen des Clubs gesammelt.

Mehr Informationen findet man im Internet unter www. lions-monschau. de.