Damit man weich fällt – eine Bodenmatte für den Kindergarten „Sonnenland“ in Rohren

Verletzungsgefahr der Kleinen beim Hopsen und Spielen deutlich reduziert

Die Vertreter des Lionsclub Monschau sind gern gesehene Gäste im idyllischen „Sonnenland“ in Rohren, haben sie doch immer ein „Mitbringsel“ im Gepäck. Wie vor 2 Jahren, da war es eine Sand-Match-Spielanlage, konnte diesmal wieder bei herrlichem Sommerwetter  eine aufklappbare Weichbodenmatte überreicht werden, die die Verletzungsgefahr der Kleinen beim Hopsen und Spielen deutlich reduziert. Um 350 Euro hatte man den Lionsclub gebeten, die restliche Finanzierung, 650 Euro kostet eine Matte, hatte der Förderverein des Kindergartens, dessen Vorsitzende Frau Stefanie Xhayet ist, selber aufgebracht. Mit genau dieser Summe unterstützte der Lionsclub dieses Projekt. Die Bereitschaft, bei sinnvollen Projekten zu helfen, fällt den Lions immer dann besonders leicht, wenn seitens der anfordernden Stelle Eigenleistungen erbracht werden.

v.li: Frau Mertens, Frau Hupp und Hans - Peter Drews

die Mädchen aus der oberen Reihe

21 Kinder -8 Mädchen und 13 Jungen- werden zur Zeit im idyllischen „Sonnenland“ von Frau Mertens und Frau Hupp betreut. Von der guten Ausstattung des Kindergartens mit seiner herrlichen Gartenanlage konnten sich Hans-Peter Drews, Vorsitzender des Lions Hilfswerk und Dr. Albert, zuständig für die Pressearbeit des Clubs, mit eigenen Augen überzeugen. Die Kleinen, die in diesem herrlichen Kindergarten betreut werden, sind wahrlich privilegiert, man wünschte dies allen Kindern.
Text und Bild Dr. Albert