Ein Sonnensegel für den Kindergarten „Mandala“ in Lammersdorf

Alle strahlten

Alle strahlten – die Kinder, die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Blumensath, die Leiterin, Frau Lambertz-Strahlen, die Vertreter des Lionsclub Monschau, Hans-Peter Drews und Sebald Breuer, und – natürlich die Sonne, als die feierliche Übergabe des Sonnensegels als Sandkastenabdeckung an den Kindergarten „ Mandala“ in Lammersdorf erfolgte. Die stattliche Summe von 1050 Euro stellte der Lionsclub zur Verfügung, um den Kauf des Segels zu ermöglichen. Es bleibt zu hoffen, dass die Sonne bei diesem „Deal“ auch mitspielt und häufig ihre Strahlen auf den Sandkasten lenkt.

v.l.:LCM Sebald Breuer, Frau Blumensath, Frau Lambertz-Strahlen und Hans-Peter Drews,Vorsitzender des Lions Hilfswerk
KiGa Mandala

Als die Herren des Lionsclub erschienen, schallte ihnen ein fröhliches Morgenlied aus vielen Kinderkehlen entgegen. 20 Kinder im Alter zwischen 2 und 6 Jahren werden in dem eingruppigen Kindergarten von drei Erzieherinnen betreut. Man hatte sich eigentlich zum Frühstück eingefunden, als die herrlichen Sonnenstrahlen die Übergabe des Segels geradezu herausforderten. So wurden die Kleinen rasch nach draußen beordert und mussten, da sie das falsche Schuhwerk trugen, auf dem Rand des Sandkastens Platz nehmen.
Text: Dr. Albert Bild: Frau Isabell Pietsch