Höchste Auszeichnung des Lionsclub Monschau für Hans-Peter Drews. Benno Kaulard neuer Präsident des Lionsclub

Auf dem Bild überreicht Dr Noack Hans-Peter Drews die Auszeichnung. Mit im Bild Samira Idris, Zonen-Chair-Dame

Auf der ersten Mitgliederversammlung des Lions Club Monschau in diesem Jahr wurde Hans-Benno Kaulard als Nachfolger von Dr. Mathias Noack zum neuen Präsidenten des Lions Club Monschau gewählt, er tritt sein Amt im Juli dieses Jahres an, ihm zur Seite steht als Vizepräsident Nikolai Förster.

Nach Darstellung der finanziellen Situation des Clubs durch den Vorsitzenden des Lions-Hilfswerk und des Schatzmeisters, die trotz der erheblichen Aufwendungen für die Opfer der Flutkatastrophe zufriedenstellend ist und nach der Neuwahl der zu besetzenden Ämter und Ausschüsse fand eine außerordentliche Ehrung statt.

Hans-Peter Drews, Vorsitzender des Lions-Hilfswerk, wurde von Samira Idris, Zonen-Chair - Dame in Vertretung des District-Governors Dr. Rabenschlag auf Vorschlag von Dr. Mathias Noack und Wilhelm Schevardo, Mitglied des Lions Club Würselen, Initiator und langjähriger Förderer des Projekts „Friedensdorf Oberhausen“ als „Progressiv Melvin Jones Fellow“ ausgezeichnet.

Diese höchste Auszeichnung, die nur selten vergeben wird, benannt nach dem Gründer der Lions-Bewegung, Melvin Jones, wird verliehen für ein außerordentliches, langjähriges, weit über das normale Maß hinausgehendes soziales Engagement. Wie kaum ein anderer verkörpert Hans-Peter Drews die Lions Idee.

Seit vielen Jahren unterstützt er als Vorsitzender des Lions - Hilfswerk aktiv und unermüdlich das Projekt „Friedensdorf Oberhausen“, sein „Herzensprojekt“, sowohl finanziell wie auch materiell, in dem er persönlich Transporte von Hilfsgütern organisiert und schon 66mal begleitet hat. Mit viel Engagement, Umsicht und großem Zeitaufwand hat er sich zuletzt um die Opfer der Flutkatastrophe gekümmert.

Die Aktion „Briefkasten“ ist eine seiner vielen Ideen, die er im Laufe seines Wirkens als „Lion“ ins Leben gerufen hat. Maßgeblich war er an der Gründung des LC Baesweiler beteiligt. Das Leitmotiv der Lions-Bewegung, „We serve“ ist ihm tiefste Überzeugung. Wir, der Lions Club Monschau, sind dankbar, ihn in unseren Reihen zu haben.

Text und Bild Dr. ALBERT